Internship (6 months) – Structural Engineering / Energy Technology / Renewable Energy

Do you value sustainability and innovation and dream of protecting our climate? Do you want to underpin your theoretical expertise with a versatile practical experience in an international environment?

At sbp sonne we offer you a first step into your professional life with a strong learning curve! As an intern you will support our highly motivated project teams and gain valuable insights into new solar technologies and innovations. You will receive support in your daily challenges from experienced colleagues as well as the freedom to try things out for yourself and to grow as a solar expert!

To be considered for our available internship positions, you should:

  • have studied civil engineering, energy technology or a related subject for at least 5 semesters
  • distinguish yourself through special academic achievements
  • have a high level of commitment and enthusiasm for renewable energy
  • enjoy working in a team and
  • be able to communicate in German and English without any problems

sbp sonne-benefits

You will gain valuable insights into our international project work and will have the opportunity to build an international network. For the duration of your internship, you will enjoy numerous sbp sonne benefits such as our flexible working hours model, well-equipped workstations and numerous team activities. Our international internship community and our emphasis on collegial and friendly cooperation will help to ensure your rapid social integration.

Have we sparked your interest?

We look forward to receiving your application. Please send us your complete documents (letter of motivation, CV, references and academic transcripts) to jobs@sbp.de.

Praktikum (6 Monate) – Bauingenieurwesen / Energietechnik / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Für Sie sind Nachhaltigkeit und Klimaschutz kein Trend, sondern zentrale Themen, die Sie langfristig vorantreiben möchten? Sie suchen nach einer Gelegenheit sich für den Klimaschutz stark zu machen, indem Sie sich für eine zukunftssichernde und umweltschonende Energieversorgung einsetzen?

Die sbp sonne gmbh bietet Ihnen die besten Rahmenbedingungen um Ihr bisher gewonnenes Fachwissen durch vielseitige praktische Erfahrungen in einem internationalen Arbeitsumfeld, sowie durch Einblicke in neue Innovationen und Technologien im Solarbereich zu untermauern.

Während Ihres Praktikums unterstützen Sie unsere multidisziplinären Projektteams entsprechend Ihren Stärken und primären Interessen. Bei Ihren täglichen Herausforderungen werden Sie von Kolleg*innen unterschiedlicher Fachbereiche angeleitet und unterstützt. Durch die vielseitigen Aufgaben am Puls der Zeit und die tägliche Erweiterung solarspezifischen Wissens stellen Sie mit einem Praktikum bei der sbp sonne die Weichen für eine Karriere als Solarexperte.

Für ein Praktikum bei sbp sonne sollten Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie haben mindestens 5 Semester Bauingenieurwesen, Energietechnik, Erneuerbare Energien oder ein verwandtes Fach studiert
  • Sie zeichnen sich durch besondere (Studien-) Leistungen aus
  • Sie sind hoch motiviert und zeigen großes Interesse an erneuerbaren Energien
  • Sie sind kommunikativ und arbeiten sehr gerne im Team
  • Sie kommunizieren problemlos auf Englisch und Deutsch (weitere Sprachen sind von Vorteil)

sbp sonne-Benefits

Sie erhalten wertvolle Einblicke in unsere internationale Projektarbeit und haben die Möglichkeit, sich ein internationales Netzwerk aufzubauen. Für die Dauer Ihres Praktikums genießen Sie zahlreiche Mitarbeitervorteile wie unser flexibles Arbeitszeitmodell, gut ausgestattete Arbeitsplätze und zahlreiche Teamaktivitäten. Unsere internationale Praktikanten-Community und unser kollegiales und freundschaftliches Miteinander tragen dazu bei, dass Sie sich bereits ab dem ersten Tag bei uns wohlfühlen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Studiennachweise) an jobs@sbp.de.